Über Life-Capture

Simeon Wetzel - Freiberuflicher multimedialer Künstler und Gestalter

Seit 2001 beschäftige ich mich mit unterscheidlichen Medien- und Kunstprojekten. Durch eine Ausbildung an einer Privatschule, konnte ich meine Kompetenzen in den Bereichen Digital- und Printdesign und Audiovisuelle Gestaltung vertiefen.

Als freiberuflicher Mediengestalter biete ich die Umsetzung von Internetauftrittenund Videoprojekten, sowie Printdesigngestaltung (Flyer, Plakate, Broschüren) undFotografie.

Für alle diese Bereiche stehe ich Ihnen oder Ihrer Firma als freier Mitarbeiter zur Verfügung.

Bei Interesse, kontaktieren sie mich bitte.

 

Name und Entstehung

Life-Capture bedeutet überstetzt "Das Leben einfangen"

Angefangen hat Life Capture als Zweig von Jugend mit einer Mission Herrnhut. Wir haben uns darauf speziallisiert Videos von Missions- und Hilfsprojekten im In- und Ausland zu produzieren. Die Videos sollten einen dokumentarischen Aspekt besitzen und neben den Erfolgen auch die Probleme der Einsätze aufzeigen - Das Leben festhalten so wie es ist.

Nachdem ich Jugend mit einer Mission verließ erweiterte ich das Angebot von Life Capture auf Webseiten und diverse Printmedien, wie Flyer, Broschüren oder CD-Cover.

Seit 2011 betreibe ich eine freiberufliche Tätigkeit.

 

Das Logo

Das Logo ist eine symbolische Darstellung des eines L und eines C. Es ist bewusst sehr bewegt und organisch und erinnert an die Figur eines Menschen. Der Kopf der Figur wird vom L und C umschlungen. Angelehnt ist die Gestaltung an das Logo von Jugend mit einer Mission, da es ehemals als Logo für den Videozweig dieses Werkes gedacht war.

Kontaktiere mich!

  • Simeon Wetzel
  • Friedensstr. 35
  • 01097 Dresden
  • Email: simeon.lifecapture (at) gmail.com
  • Telefon: 0351 65351422