Newsletter 2016 - 05

Steiger Missions Schule: Erste Woche

Die erste Woche der Steiger Missionsschule ist vorbei und war schon sehr interessant. Es waren etwa 150 Leute hier in Krögis. 40 davon Schüler der Schule 50 Leute die nur für die erste Woche mit da waren um es sich mal anzuschauen, etwa 20 Leute von der Band No longer Music und noch andere Mitarbeiter der Schule.

Inhaltlich ging es darum wie wir eine die Globale Jugendkultur mit dem Evangelium erreichen können, was Steiger ist und sehr viel wie wir die persönliche Beziehung zu Gott vertiefen können und einen heiligen Lebensstil führen können. Da ich schon 2 mal an der ersten Woche teilgenommen habe, war für mich nicht viel neues dabei, was aber auch gut war, weil ich für die deutschen Teilnehmer übersetzt habe. Am Samstag haben wir sogar noch einen spontanen Einsatz auf der Bunten Republik Neustadt, einem großen Straßenfest in Dresden, gemacht.

Die nächsten Wochen werden wohl etwas ruhiger und geistig intensiver, weil wir dann weniger Leute hier sind und mehr in Kleingruppenarbeit, persönliche Gespräche und Gebet gehen können. Wir haben jeden Freitag und Samstag evangelistische Einsätze in der Neustadt und werden dafür das Cafe auf der Alaunstr. 30 als Ausgangspunkt nutzen. Ich werde versuchen an beiden Tagen dabei zu sein und dann wohl von Freitag auf Samstag in Dresden übernachten, also wer mehr erfahren will kann mich auch gern dort mal aufsuchen oder Freitag Abend noch eine Spezi am Späti mit mir trinken.

Kontaktiere mich!

  • Simeon Wetzel
  • Friedensstr. 35
  • 01097 Dresden
  • Email: simeon.lifecapture (at) gmail.com
  • Telefon: 0351 65351422