Die Bibel ist immer noch eines der meist gelesenen Bücher der Welt. Sie erzählt Geschichten von Menschen, die etwas mit Gott erlebt haben. Diese Geschichten auf eine einfache, leicht verständliche Weise zu erzählen ist das Ziel von BibelCartoon. Das Projekt ist besonders auf Kinder ausgerichtet. Die kurzen Clips können beispielsweise in der Christenlehre, im Religionsunterricht oder im Kindergottesdienst verwendet werden. Es war mir sehr wichtig, die Geschichten so grundlegend wie möglich zu erzählen, sodass sie auch von Menschen ohne religiösen Hintergrund gut verstanden werden können.

Noch ist das Projekt in seinen Kinderschuhen. Daher würde ich mich über Feedback, das Teilen einzelner Videos in euren sozialen Netzwerken und die Nutzung der Clips, die schon fertig sind sehr freuen. Gerne kann ich dir einige der Clips auch als Mp4-Datei schicken, sodass du sie auch offline nutzen kannst. Schreib mich hierfür einfach an. Liebe Grüße, Simeon